top of page
Blumen in der Tasche

Essential Oils help your Body to heal itself !

Schön, dass Du hier bist. Das Wort „ätherisch“ leitet sich von dem griechischen Wort „Aether“ ab, womit das Himmelreich, die Heimat der Götter und der Ursprung des Lichts gemeint ist. Als Yogatherapeutin, Seelencoach und spirituelle Wegbegleitung  kann und möchte ich mir ein Leben ohne die wertvollen ätherischen Öle nicht mehr vorstellen, deren Wirkungen seit Jahrtausenden bekannt sind. Ätherische Öle  bezeichnet man auch als die „Seele der Pflanzen“ , da sie die Lebenskraft derselbigen in konzentrierter Form enthalten. Sie wirken besonders über die Haut und den Geruchssinn. Pflanzen bilden ätherische Öle, um Insekten anzulocken und sich vor

Parasiten sowie Bakterien zu schützen! 

 

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen"

Ätherische Öle stimulieren das Zellwachstum und sind deshalb heilungsfördernd. Die Wirkung ist so vielfältig wie ihr Geruch. Die sekundären Pflanzenstoffe, die in den ätherischen Ölen gebunden sind, kann unser Körper leicht über Haut und Schleimhäute aufnehmen. Dazu sollte man wissen, wie das Riechen überhaupt funktioniert. Von unseren fünf Sinnen halten wir das Riechen oft für den unwichtigsten obwohl er alle Lebensbereiche - vom Schmecken bis zum Erinnern - betrifft. Der Mensch besitzt 30 Millionen Riechzellen. Ausschließlich natürliche Duftmoleküle können sich an die Geruchsrezeptoren unserer Riechschleimhaut binden, während synthetische eher Unwohlsein hervorrufen.

 

​Für die Gesundheit ist es unerlässlich, therapeutisch Öle zu verwenden, die zu 100% naturrein und geprüft sind.

Messen kann man die Reaktion auf ätherische Öle übrigens anhand der Atmungsrhythmik,

des Herzrhythmus, der Muskelspannung und der Gehirnaktivität.

271544741_10223209223752224_8641902236302648341_n_edited.jpg
vectorstock_38168491.jpg

Die ätherischen Öle unterstützen mich aktiv dabei, mein volles Potenzial zu entfalten, mich zu erden, mit der Natur zu verbinden, bei meiner Chakren Harmonisierung sowie der Energiearbeit. So können sich Blockaden besser lösen, die Energie kann wieder fließen und Körper, Geist und Seele werden in

Einklang gebracht.

Um ein breites Spektrum an emotionalen und körperlichen Aspekten abzudecken, können eine oder mehrere Anwendungsmethoden angewandt werden: aromatisch , innerlich und äußerlichUm Vergiftungen zu vermeiden, müssen Empfehlungen und Richtlinien unbedingt eingehalten werden.

Da mir die Gesundheit und die Reinheit der Produkte sehr am Herzen liegt, was gerade bei der oralen Anwendung sehr wichtig ist (es gibt nur sehr wenige Hersteller bei denen eine orale Einnahme möglich ist) habe ich mich für einen seriösen und erfahrenen Anbieter entschieden. Ich bevorzuge sanfte, sorgfältig destillierte ätherisches Öle, die zum richtigen Zeitpunkt geerntet werden, und so über die bestmögliche Zusammensetzung und höchst mögliche Wirkung verfügen. ​Mit der Anwendung ätherischer Öle leistest du einen enorm wertvollen Beitrag zur Gesundheitsprävention,  Seelenheil sowie Potenzialentfaltung. Du unterstützt deine Gesundheit auf allen 3 Ebenen:

der geistigen, der emotionalen sowie der körperlichen Ebene. Diese Ebenen existieren nämlich nicht unabhängig voneinander, sondern es besteht vielmehr eine intensive Wechselwirkung.​

 

 

Die wundervollen Öle, die ich selber seit Jahren nutze möchte ich euch hiermit ans Herz legen. Mit einem Klick auf den Button erhaltet ihr 15 % auf das gesamte Angebot im Onlineshop. Alle ätherischen Öle zeichnen sich durch  100% Naturreinheit - sehr viele Öle sind synthetisch hergestellt - sowie Apothekenqualität aus, sind therapeutisch anwendbar und frei von Tierversuchen. Die Prozente werden an der Kasse im Warenkorb automatisch abgezogen.

Image by Steffen Petermann
bottom of page