Mobbing und Cybermobbing ist im digitalen Raum nicht mehr wegzudenken. Die Zahlen der Opfer steigen täglich. Intime Fotos, Videos, Fake News, Beschimpfungen, Verleumdungen und verbale Demütigungen müssen Opfer Tag und Nacht über sich ergehen lassen. Die Wirkung auf das Gehirn ist genauso real wie echte Faustschläge (Quelle: TU München). Das Schmerzzentrum wird in beiden Fällen aktiviert. Cybermobbing fällt somit unter Körperverletzung. Starke Auswirkungen auf die Psyche und die Gesundheit sind die Folge. Unterschiedlichste körperliche Erkrankungen, Depressionen und Suizidgedanken begleiten die Opfer.
 
Noch immer gibt es keinerlei Gesetze in Deutschland. Justiz und Anwälte scheinen schier überfordert.

Wie ich alles verlor und mich ins Leben zurückkämpfte 

aufgrund verschiedener Ermittlungen kann zum jetzigen zeitpunkt leider kein Datum zur Veröffentlichung bekannt

gegeben werden!

Als Bianca Döhring 2015 in den Big - Brother - Container ging, wusste sie nicht,was aus einer kurzen Episode im TV werden konnte.

 

Denn nachdem sie den Container verlassen hatte, begann die schlimmste Zeit ihres Lebens. Sie wird seitdem im Internet von ihr bekannten Personen verfolgt, beleidigt und bedroht. Über die Jahre wurden erst ihre berufliche Existenz und dann ihr restliches Leben zerstört.

 

Sie musste ihre Heimatstadt verlassen und lebt heute auf Mallorca. Staatsanwälte und Polizei sagen immer wieder, es gäbe keinen Handlungsbedarf. Es ist eine Geschichte, wie sie sich nur im Internet zutragen kann. Knallhart und unverblümt erzählt Bianca Döhring in ihrem Buch, wie alles begann und wie sie nach einem tiefen Sturz ihr Leben heute wieder meistert. Das Buch gewährt tiefe Einblicke in die Grausamkeiten des Cybermobbings.

 

Es dient als praktischer Ratgeber für Betroffene und Angehörige genauso wie als Wegweiser, der für mehr Gleichgewicht und innere Stärke in Zeiten von Cybermobbing und Krisen dient.

Das möchte ich Dir mit auf den Weg geben
Mein Buch "Cybermobbing - wie ich alles verlor und mich ins Leben zurückkämpfte" ist ein Buch welches sehr tiefe Einblicke in mein Leben und meine Gefühlswelt gibt. Lange war ich mir nicht sicher, ob ich die Öffentlichkeit wirklich daran teilhaben lassen soll. Doch das Thema Cybermobbing ist wichtiger denn je!
 
Aber glaub mir, kein Mensch ist so groß, dass Du Dich vor ihm kleinmachen musst! Denn Angst und Zweifel machen krank. Du bist gut so, wie du bist. Auch daran soll Dich mein Buch erinnern und Dir Kraft schenken. Und zwar an Tagen an denen die Sonne vielleicht mal nicht so hell scheint wie sonst und Du Dich alleine und verlassen fühlst.
 
Ich möchte Dir mit meinem Buch aus Deiner Krise helfen und Dir aufzeigen wie Du Deine Gedankenmuster positiv verändern und Dein Immunsystem stärken kannst. Ich wünsche Dir
ganz viel Freude beim Lesen!

Leserstimme

Das Kapitel über deinen Papa in deinem Buch hat mich sehr sehr tief berührt. Man kann gar nicht anfangen zu begreifen, was für eine unfassbar schlimme Situation das gewesen sein muss.

Nina, 45 Jahre

Social Media

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Copyright ©2020. Alle Rechte vorbehalten.