Hallo, mein Name ist Bianca

Ich bin zertifizierte Happiness Trainerin, Ernährungsberaterin und Yogatherapeutin.

Es ist gar nicht so lange her, da habe ich Stress als etwas Negatives angesehen. Als etwas, das mich belastet, krank macht und mir Energie raubt. Bis ich verstanden habe, dass einzig und allein meine Reaktion auf gewisse Umstände entscheidend ist. Das Wort "Stress" findet häufig Verwendung als etwas, das von außen auf uns einwirkt. Schaut man aber einmal genauer hin, stellt man sehr schnell fest, dass es unser Körper ist, der psychisch wie auch physisch auf sogenannte Stressoren reagiert.

Um Stressoren besser verstehen und mit ihnen umgehen zu können, besitzt der Mensch bereits eine besondere Fähigkeit: die Resilienz. So nennt man jene Fähigkeit, trotz Herausforderungen seelisch gesund zu bleiben! Resiliente Menschen haben den Vorteil, mit belastenden Situationen anders umgehen zu können und damit den toxischen Zustand durch Stress aufzubrechen.

Die gute Nachricht ist: Resilienz kann man erlernen!

Ich unterstütze Dich dabei, persönliches Wachstum zu erlangen und Dein Leben und Deine Verhaltensmuster positiv zu verändern. Ich zeige Dir Wege und Techniken auf, die Deine Resilienz fördern und somit gleichzeitig Dein Immunsystem stärken. Du erlangst dadurch mehr Wohlbefinden und lernst, Krisen als überwindbare Probleme anzusehen. Du wirst begreifen, wie wichtig es ist, die positiven Eigenschaften und Empfindungen in dir selbst zu fördern, anstatt die schwachen zu betonen!

In unseren schwierigsten Situationen, in denen wir oft denken, keinen Ausweg mehr zu erkennen, entsteht häufig das meiste Entwicklungspotenzial. Ich hörte also auf, mich selbst als Opfer meiner Vergangenheit zu betrachten und verstand, dass der einzige Mensch, der mein Leben ändern konnte, ich selbst war. Durch meine Bereitschaft, auch wirklich etwas verändern zu wollen, habe ich für mich einen Weg entwickelt, der mir meinen Glauben an meine Person zurück gebracht hat. Statt Ängsten und Zweifel begleiten mich heute Liebe und Verbundenheit. Heute kann ich mehr denn je mein Potenzial entfalten. Und das kannst du auch!

Neue Denkmuster, positive Affirmationen und Glaubenssätze sind Teil meiner Handlungsweise. Schon das chinesische Sprichwort besagt: “Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.”

Meine Mission ist es, Menschen sicher aus und durch Krisen zu begleiten und wieder an sich selbst glauben zu lassen. Ihnen zu mehr Selbstvertrauen, Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Selbstbewusstsein sowie persönlichem Wachstum zu verhelfen.


 

  Ich würde mich freuen von Dir zu hören!

Mitten im Winter habe ich erfahren,
dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt !

 

Albert Camus

Die Coaching Module starten voraussichtlich 2021

Social Media

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram
Copyright ©2020. Alle Rechte vorbehalten.